Samstag, 30. Januar 2010

Seramis Orchideen




So heute war das Umtopfen , ich möchte euch hier auch zum Schluss 3 Bilder während des Umtopfens zeigen !

Also erstmal muss ich sagen ich hätte mir das ganze schlimmer vorgestellt, es war wirklich einfach!

Ich habe mir auf den Tisch eine Zeitung ausgebreitet
Dann die Orchidee zu mir geholt
sowie eine Kanne Wasser
den Dünger für Orchideen
und natürlich das Substrat

Es war wirklich einfach , erst habe ich die Orchidee vom Topf befreit und von Erde befreit. Anschließt in einen neunen untertopf Substrat gefüllt , die Orchidee reingesetzt , wieder Substrat drauf gemacht das ganze ein wenig gewackelt damit das Substrat sich besser verteilt !

Und zum Schluss einfach gegossen !
Wo bei ich sagen muss das der Dünger von der Dosierung einfach genial ist .
Einmal auf die Flasche drücken und oben läuft genau der Dünger für 1 L Wasser rein .


So und nun die Bilder:












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen