Samstag, 20. März 2010

lisafreundeskreis.de Susanne Fröhlich

Susanne Fröhlich - Und ewig grüßt das Moppel-Ich


ICh durfte das Buch testen !

Eingetlich lese ich immer nur Krimis , Dramen aber nun werde ich auch weitere Susanne Fröhlich Bücher lesen!

Ich kann sie nur jeder Frau aber auch den lieben Männern ans Herz legen !

Wäre das Buch eine Mahlzeit - hätte man volle Punktzahl sowohl bei Genuss, als auch bei Nährwert. Ich jedenfalls bin von Susanne Fröhlichs Beitrag zur Entspannungspolitik an der Diätfront schwerst begeistert. Endlich mal ein Buch, das auf den Punkt bringt, worum es m.E. beim Diäten vor allem geht: Um eine Beschäftigungsmaßnahme für Frauen.
Erfreulich, dass die Autorin die üblichen Irrungen und Wirrungen rund um das Thema - schonungslos und ungemein lustig am eigenen Leib entlang erzählt. Noch besser, dass hier mit vielen Studien und anschaulichen - auch prominenten - Beispielen der ganze Abnehm-Irrsinn einmal gründlich seziert wird. Vieles, was ich hier gelesen habe, war mir neu. Zum Beispiel, dass Übergewicht u.a. kein Ergebnis von zu wenig, sondern von zu vielen Diäten ist. Oder das Ausmaß, dass der Dünnen-Kult mittlerweile angenommen hat. Fazit: Viele Aha-Erlebnisse und trotzdem Amüsement, das übrigens auf erstaunlich hohem Niveau. Habe selten ein Buch gelesen, das U und E - also Unterhaltung und Erkenntnisgewinn so perfekt zusammenführt. Kann das Buch nur wärmstens empfehlen!


Also nichts wie rann und lesen !

Wenn jemand intresse hat dsa Buch zu lesen , schreibe mich bitte an ich verschenke es !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen