Montag, 15. März 2010

Vorablesen.de Tanja Craver Entrissen

HEute habe ich schon mal auf Vorablesen einen Ausschnitt des Buches Entrissen gelesen!
Spannung pur. Ich bin fertig mit lesen, aber mein Herz klopft immernoch.

Claire Fielding, eine Grundschullehrerin, ist hochschwanger und veranstaltet eine Babyparty. Am späten Abend ist sie allein' mit ihrer Freundin, als es an der Tür klopft. Beide gehen davon aus, es ist einer der Gäste, der noch etwas vergessen hat, doch als Julie Simpson nicht mit einem Gast von der Tür zurückkehrt, ruft Claire nach ihr und hört daraufhin nur ein dumpfes Knallen und dann ist Ruhe. Sie beginnt panisch zu werden und versucht aufzustehen. Der Täter hat sich nun auch sie geschnappt, paralysiert sie, fesselt sie am Bett und schneidet ihr den Bauch auf, entnimmt das Baby und verschwindet. Claire ist tot.

Als die Kommissare nacher den Tatort besichtigen, finden sie eine in Blut getränkte Wohnung wieder, in der eine völlig entstellte Frau im Flur liegt und eine nackte, ans Bett gefesselte aufgeschlitzte Frau im Bett zu finden ist.

In einem Zwischenkapitel ist die Rede von der Psychologin Marina Esposito, die in einen Schwangerenjogakurs geht und sich damit als Schwangere outet.



Alles in allem eine fesselnde, Herzklopfen bringende und äußerst spannende Geschichte. Unbedingt mehr davon.


ICh werde es aufjeden Fall noch lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen