Montag, 12. April 2010

PlayMais für pfiffige Kids im Test

Bei einer Recherche über Kinderspielzeug sind wir kürzlich bei Holzspielland auf den PlayMais gestoßen. Der Online-Shop bietet Spielwaren auf natürlicher Basis und führt seit einiger Zeit dem PlayMais. Was zunächst klingt wie eine große Sauerei ist tatsächlich das Spielzeug der Zukunft.

Was also ist PlayMais? Bei PlayMais handelt es sich um einen natürlichen Bastelspass für Kinder ab 3 Jahren, welcher aus Maisgries hergestellt wird und mit Lebensmittelfarben seinen Look bekommt. Die einzelnen Bausteine lassen sich einfach mittels Anfeuchten zusammenkleben und beliebig formen, wodurch auf gesundheitlich bedenkliche Materialien wie beispielsweise Kleber völlig verzichtet werden kann.

Laut Hersteller ist das Material nicht nur völlig frei von Schadstoffen und zu 100% abbaubar, es fördert durch die vielfältige Anwendung auch die Motorik, Kreativität und das räumliche Vorstellungsvermögen.

Playmais Website.jpg Playmais Website1.jpg

Wir sind begeistert von dieser Kombination aus nachhaltigem und pädagogisch wertvollen Spielzeug und wollen wissen, wie der PlayMais bei euren Kiddies ankommt.

Eure Aufgabe

Erzählt uns, in welcher Situation ihr euch schon einmal richtig über schlechte oder bedenkliche Qualität geärgert oder gar gesorgt habt. Sind Teile abgebrochen, die eure Kind hätte verschlucken können, war ein Spielzeug nicht farbecht oder roch das Material bedenklich nach Chemie? Hinterlasst uns ein Kommentar mit eurer Geschichte.

Achtung

Um eine Packung PlayMais testen zu können benötigt ihr einen gültigen Account bei edelight


http://produkttester.edelight.de/playmais-fuer-pfiffige-kids-im-test/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen